Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Ihr Kind kommt in die Schule und dies ist ein tolles Ereignis.

Bitte melden Sie Ihre schulpflichtig werdenen Kinder bis zum 31.03.2024 bei uns in der Grundschule Friedenshöhe an.

Nehmen Sie hierzu bitte telefonischen Kontakt zum Sekretariat auf oder nutzen Sie die Möglichkeit zur Onlineanmeldung.

In beiden Fällen werden wir einen Temrin abstimmen um die Anmeldung gemeinsam gegenzuzeichnen.

Wir benötigen im Vorfeld die Kopie der Geburtsurkunde, den Impfnachweis zur Masernschutzmpfung und gegebenenfalls die Negativbescheinigung vom Jugendamt bezüglich des alleinigen Sorgerechts.

Eine Anleitung zur Onlineanmeldung finden Sie hier.

Allgemeine Informationen zur Anmeldung und zu den Fristen für entsprechende Anträge sind hier hinterlegt.

Die Auflistung der Schuleinzugsgebiete hinterlegen wir hier sobald diese durch den Stadtrat beschlossen wurden.

Telefonische Anmeldung unter Tel: 0391/ 7392424.